Psychotherapeutische Gemeinschaftspraxis Loewengasse: Krisenintervention, Erwachsenentherapie, Kinder- und Jugendtherapie, Paartherapie, Coaching
 
 
 
       

praxis@loewengasse.at  
+43/1/718 18 18  
 
 

GRUPPEN UND SEMINARE

 Gruppenpsychoanalyse

Therapiesprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch, Spanisch
Im Schutz der therapeutischen Gruppe ist es den Patienten möglich Wünsche, Ängste, und Stärken gemeinsam zu reflektieren. Gleichzeitig erfolgt eine Stärkung der Kommunikationsskills sowie die Perspektivenerweiterung i.S.v. „sehen die anderen mich anders, als ich das tue und warum?
Somit eröffnet die Gruppe die Möglichkeit zu üben: "wie drücke ich meine Bedürfnisse adäquat aus? Welche Handlungsmöglichkeiten habe ich noch?"
Die Sitzungen finden regelmäßig ein- bis zweimal die Woche statt und dauern je 90 Minuten. In der Regel besteht die Gruppe aus maximal 10 TeilnehmerInnen. Die Gruppenmitglieder entscheiden selbst, wie und wann sie ihr Anliegen oder Problem besprechen möchten.
Therapeuten: Christian Michelides, Francisco Peralta Torrejón


 
 
 
 
© Praxisgemeinschaft Löwengasse  
Löwengasse 2/8, 1030 Wien  
praxis@loewengasse.at  
+43/1/718 18 18